Drechselkurs Grundkurs erweitert 3 Tage

Drechselkurs Grundkurs erweitert 3 Tage

Wann

22. Oktober 2021 - 24. Oktober 2021    
9:00 - 17:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Drechselzentrum
Drechselzentrum Reichenburg, Hauptstrasse 69, Reichenburg, 8864, Schwyz

Veranstaltungstyp

Warum 3 Tage Grundkurs? Damit mehr Zeit zum Üben und festigen des gelernten bleibt.

Ein erfolgreicher Einstieg in eine neue Tätigkeit erfordert eine gute Einweisung.

Drechselkurs – Grundkurs 3 Tage

Ob nur mal probieren oder eine erste Einweisung in ein neues Hobby, beide Personengruppen sind angesprochen. Mit modernen Maschinen und Werkzeugen erlernen wie effizient und sauber Holz bearbeitet, in Form gebracht und Oberflächen veredelt werden. Kursleiter sind erfahrene Motivatoren und Ausbilder mit langjähriger Erfahrung an der Drechselbank.

Der Kursraum ist eingerichtet mit modernen Maschinen. Sämtliches Werkzeug steht in genügender Menge zur Verfügung. Jedem Kursteilnehmer steht ein eigener Arbeitsplatz in einer hellen gut eingerichteten Werkstatt zur Verfügung.

Zielgruppe:

  • Schnupperer
  • Anfänger
  • Einsteiger
  • zukünftigen Könner
  • Frauen und Männer

Inhalt

  • Grundlagen der Drechslerei
  • sicheres Arbeiten
  • Handhabung und Einsatz der Werkzeuge
  • Holzbeschaffung und Lagerung
  • Oberflächenbehandlung

Kursziel

  • Korrekterer Einsatz von Maschinen und Werkzeugen
  • Kennenlernen und einsetzen verschiedener Aufspannmethoden
  • Grundlagen der Längs- und Querholzdrechslerei
  • erarbeiten von mindestens einem Objekt pro Tag

Inbegriffene Leistungen

  • Benutzung von Maschinen und Werkzeugen
  • Übungsholz
  • Pausengetränke

Kurzfristige Absagen durch veränderte Rahmenbedingungen bleiben vorbehalten.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

1 Gedanke zu „Drechselkurs Grundkurs erweitert 3 Tage“

  1. Grüezi metenand
    Ich interessiere mich für den 3-tägigen Einsteigerkurs. Da ich nicht gerade um die Ecke wohne meine Frage: Wenn ich mit meinem Kastenwagen-Camper kommen würde, könnte ich irgendwo in der Nähe übernachten?
    Die andere Frage: Gibt es noch freie Plätze?

    Besten Dank für die Rückmeldung und einen schönen Tag.

    Herzliche Grüsse vom Hallwilersee

    Heinz Urben

Schreibe einen Kommentar